AUDIOKARAMBA

Andreas Reinsch und Jan Bartholdt haben 2012 gemeinsam Audiokaramba gegründet. Ihre Ideen und Vorstellungen von auditiver Umgebung und Sounddesign haben die beiden an den Punkt gebracht, sich, neben Ihren eigenen vielfältigen künstlerischen Projekten, durch Auftragskompositionen und Klanggestaltung zu verwirklichen. Die ersten Beats schraubten sie bereits mit 14 Jahren gemeinsam! Lange bevor klar war, das Musik und Klang nicht nur Lebenselixier, sondern auch berufliche Bestimmung ist!

Jan Bartholdt ist Diplom-Schlagzeuger (Jazz/Rock/Pop) und Multiinstrumentalist. Er neigt dazu, ganz exzentrisch, diverse Comicstimmen in seinen Alltag einzubauen und aus allem was er findet einen Sound rauszuholen! Außerdem ist er erfahrener Musiker und spielte Auftritte vom ZDF-Fernsehgarten bis zum dunkelsten Kellerclub. Sein Markenzeichen an den Drums sind schnelle, urbane Beats, aber auch das freie Spielen und die Improvisation sind für Ihn als Mensch ohne musikalische Scheuklappen ein wichtiges Ausdrucksmittel!

Andreas Reinsch ist Kaufmann für audiovisuelle Medien und Produzent elektronischer Musik. Seine Leidenschaft zu genreübergreifendem Sounddesign schlugen sich in so diversen Arbeiten wie Klanginstallationen oder der Produktion von Sample-Libraries nieder. Seine eigene Handschrift in Sachen Klangfarben und Beats konnte er bisher bei Auftritten in vielen Clubs und beliebten Festivals einem immer größer werdenden Publikum näher bringen.

Jan

Andreas

© audiokaramba